TRADITION, INNOVATION, ZUKUNFT

Idee und Leidenschaft

Alles begann mit einer pfiffigen Idee und unternehmerischer Leidenschaft. Mit neuartigen Designs und hochmodernen Produktionsverfahren belebten die beiden Firmengründer Hans-Dieter Knapp und Helmut Kiefer Anfang der 70er Jahre den Verpackungsmarkt.

Die extravaganten, kreativen und maßgeschneiderten Verpackungslösungen riefen den Kunden zu: „Hallo, hier bin ich“! Die Kunden griffen zu, die Auftraggeber vermeldeten steigende Verkaufserfolge, das Konzept war erfolgreich.

Die Geschäftsführer Caroline Knapp, Jeanette Zeuner-Kiefer und Stephan Knapp

Die Mischung macht’s

Der Name Kartonveredlung KNAPP steht seit 50 Jahren deutschland- und europaweit für innovative Verpackungslösungen. Dabei hat die Gründer-Leidenschaft von damals nichts von ihrer ansteckenden Wirkung eingebüßt!

Heute ist die zweite Generation im Unternehmen längst mit an Bord. Aktiv, jung, dynamisch, am Puls der Zeit, immer auf der Suche nach den Trends von morgen, gewitzt und findig in der Entwicklung neuer Produkte.

Ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg des Schwetzinger Unternehmens ist das gelungene Zusammenspiel der Generationen. Die Kombination aus langjährigem Know-how und zukunftsweisenden Strategien ist die perfekte Synthese aus Tradition, Innovation und Zukunft.

Zwei Generationen, eine Firma! Das hat auch den Sparkassenverband und die Landesregierung nachhaltig überzeugt. Im Mai 2015 zeichneten der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid und der Sparkassenpräsident Peter Schneider Kartonveredelung KNAPP mit dem Gründerpreis in der Kategorie „Unternehmensnachfolge“ aus.

Die Geschäftsführung   Hans-Dieter Knapp, Jeanette Zeuner-Kiefer, Caroline Knapp und Stephan Knapp arbeitet im produktiven Teamgeist mit den 150 Kolleginnen und Kollegen täglich neu an der Herausforderung, für jedes Produkt und für jeden Kunden gute Ideen perfekt zu verpacken.

Blättern Sie durch unsere neue Image-Broschüre: