KNAPP und Nachhaltigkeit!

Der Klimawandel gehört zu den größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Jedes einzelne Unternehmen ist dazu aufgerufen, in Verantwortung gegenüber den nachfolgenden Generationen auf möglichst umwelt- und ressourcenschonende Produktionsverfahren zu setzen.

Für uns beinhaltet der Begriff Nachhaltigkeit allerdings weit mehr als „nur“ Umweltschutz. Wir bilden aus, erweitern die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch permanente Fortbildungsmaßnahmen und kümmern uns um ihre beruflichen und persönlichen Belange. Weil wir uns als familiäres Team verstehen, das nur gemeinsam erfolgreich sein kann.

Leisten auch Sie einen persönlichen Beitrag zur ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit– 
wir sind dabei gerne Ihr kompetenter Partner!

  • Ressourcenschonende Herstellung und Verarbeitung (z.B. Verwendung von Recyclingmaterial)
  • Systematische Abfalltrennung
  • Ausschließliche Verwendung von wasserbasierenden Farben und Lacken
  • TÜV- und FSC®-Zertifizierungen (Warenzeichen-Lizenznummer FSC-C002400)
  • Auf Wunsch: Produktion klimaneutraler Verpackungen
  • Bewertung und Auditierung von Lieferanten und Entsorgern