TRADITION, INNOVATION, ZUKUNFT

Idee und Leidenschaft

Alles begann mit einer pfiffigen Idee und unternehmerischer Leidenschaft. Mit neuartigen Designs und hochmodernen Produktionsverfahren belebten die beiden Firmengründer Hans-Dieter Knapp und Helmut Kiefer Anfang der 70er Jahre den Verpackungsmarkt.

Die extravaganten, kreativen und maßgeschneiderten Verpackungslösungen riefen den Kunden zu: „Hallo, hier bin ich“! Die Kunden griffen zu, die Auftraggeber vermeldeten steigende Verkaufserfolge, das Konzept war erfolgreich.

Die Mischung macht’s

Der Name Kartonveredlung KNAPP steht seit über 40 Jahren deutschland- und europaweit für innovative Verpackungslösungen. Dabei hat die Gründer-Leidenschaft von damals nichts von ihrer ansteckenden Wirkung eingebüßt!

Die Geschäftsführer Jeanette Zeuner-Kiefer, Stephan Knapp und Caroline Knapp

Die Geschäftsführer Jeanette Zeuner-Kiefer, Stephan Knapp und Caroline Knapp

Heute ist die zweite Generation im Unternehmen längst mit an Bord. Aktiv, jung, dynamisch, am Puls der Zeit, immer auf der Suche nach den Trends von morgen, gewitzt und findig in der Entwicklung neuer Produkte.

Ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg des Schwetzinger Unternehmens ist das gelungene Zusammenspiel der Generationen. Die Kombination aus langjährigem Know-how und zukunftsweisenden Strategien ist die perfekte Synthese aus Tradition, Innovation und Zukunft.

Zwei Generationen, eine Firma! Das hat auch den Sparkassenverband und die Landesregierung nachhaltig überzeugt. Im Mai 2015 zeichneten der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid und der Sparkassenpräsident Peter Schneider Kartonveredelung KNAPP mit dem Gründerpreis in der Kategorie „Unternehmensnachfolge“ aus.

Die Geschäftsführung mit Helmut Kiefer, Hans-Dieter Knapp, Jeanette Zeuner-Kiefer, Caroline Knapp und Stephan Knapp arbeitet im produktiven Teamgeist mit den 140 Kolleginnen und Kollegen täglich neu an der Herausforderung, für jedes Produkt und für jeden Kunden gute Ideen perfekt zu verpacken.

Die Verpackung! Made by KNAPP

Blättern Sie durch unsere neue Image-Broschüre:

Die Verpackung! Made by KNAPP